Neuer Mitgliedsbeitrag ab 2023

In Kürze wird der Mitgliedsbeitrag eingezogen.

Vorab soll darüber informiert werden, dass in der letzten Mitgliederversammlung am 22.10.2022 mit Mehrheit eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages von 30,- € auf 50,- € jährlich beschlossen wurde.

Der Beschluss wurde mit 55 Ja-, 4 Nein-Stimmen und mit 2 Enthaltungen angenommen.

Mit diesem Brief möchten wir die Mitglieder über die Änderung zum Mitgliedsbeitrag informieren und vermeiden, dass in der Mitgliederschaft im Zusammenhang mit der veränderten Kontobelastung Irritationen auftreten.

Die Begründung zur Beitragserhöhung wurde vom Vorstand vorgetragen und mit den anwesenden Mitgliedern diskutiert. Der Finanzbedarf betrifft alle drei Sektionen. Insbesondere in diesem Jahr die Sektion Donau (Regensburg) mit der notwendigen Verlegung der Steganlage, während die Sektionen Würzburg und Aschaffenburg ihre Bedarfe auf die folgenden Jahre zurückgestellt haben. Das ist ein Entgegenkommen der Sektionen Wü und AB, weil sonst der Finanzbedarf gesprengt worden wäre.

Scroll to Top