Start des neuen Jahres 2024

Liebe IGW’ler

zu Start des neuen Jahres möchte ich mich wieder mal bei euch melden und Informieren.

Jeder denkt im Tiefwinter schläft der Verein. Dem ist nicht so, denn es laufen bereits Vorbereitungen in vielen Richtungen.

1. Das Treffen für die Schlögenfahrt mit der Hister ist am 21.02.2024 in der Sektion Regensburg. Hier sollten alle Interessierten kommen, die unser Hister in Schlögen fahren wollen. Wer nicht kommen kann, schickt ein Mail oder per Handy mit seinen Namen und wann er wie lang fahren will. Ob am Wochenende, unter der Woche oder gibt es einen festen Termin bereits. Wir versuchen jeden gerecht zu werden. Das ganze ist noch keine verbindliche Zusage. 

2. Es läuft die Planung über das herrichten, streichen, putzen, polieren und reparieren der Boote und wer wo helfen kann. Bitte viele freiwillige melden. Das gilt für alle 3 Sektionen. 

3. Die Vorbereitungen für die Jahreshauptversammlung am Samstag den 16.03.24 um 14:00 Uhr laufen. Es geht um die Kassenplanung und Zukunft der IGW. Wer Anträge hat, bitte schriftlich oder per Mail zuschicken. Die genaue Einladung kommt noch.

4. Das Sommerfest findet am 13.07.2024 in der Sektion Regensburg statt. Um ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern: Wir bekommen ein neues Boot das vorgestellt wird.  Einweihungsfeier mit kirchlichen Segen für unsere neue Steganlage und Boote ist geplant. Unsere Nachbarvereine ( Segelverein Tegernheim und 1.Wassersportverein Donaustauf)sind herzlich Eingeladen. Eine besondere Freude ist es unsere Mitglieder aus Würzburg und Aschaffenburg begrüßen zu dürfen.

5.Es sind noch Termine in unserer Bootsfahrschule frei für

Binnen am 18.03.24 und See-Ergänzung im Anschluss. Weitere Kurse wie UBI und FKN sind geplant. Wer Interesse hat bitte bei Karin melden (0151/68166258)

6. Die Beiträge werden jetzt im Februar eingezogen da unsere Kassen leer sind.

Wie Ihr seht haben wir alle Hände voll zu tun und sind um jede Unterstützung froh.

Zum Schluss wünsche ich uns Allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024

Euer Vorstand 

Thomas Wild

Scroll to Top