Ende der Saison 2023

Liebe IGW, ler

Der Saison geht dem Ende zu. Wir haben den schönen langen Sommer genossen, aber jetzt ist es wieder Zeit in die Hände zu spucken und die Arbeiten mit Freude und Schwung anzugehen.

die Charly und Silvia sind schon aus dem Wasser und Eingewintert.

1. Unsere Hister, Saale und Breg werden am 28.10 herausgehoben, abgewaschen und Winterfest gemacht.

2. Der Bau unseres Carports als Winterlagerplatz für die Boote hat begonnen. Die Fundamente sind erstellt.

Wenn alles gut läuft, das Holz da und gestrichen ist, genügend Leute mit Akkuschrauber und Leiter vorhanden sind, könnten wir die Holzkonstruktion am 28.10 nachmittags aufstellen und am Abend ein kleines Richtfest feiern. Bitte melden, wer Mithelfen will.

3. Am 18.11 veranstalten wir bei der Sektion ein Fischessen mit Frittierten- und Steckerlfisch.

Eine Anmeldung ist bis zum 8.11. Notwendig.   Alle bestellten Fische müssen aber verrechnet werden, auch bei nicht erscheinen. 

4. Alle Schlösser der Sektion werden in den nächsten Wochen ausgewechselt und auf ein einheitliches Schließsystem umgestellt.

Jeder der einen Schlüssel benötigt, muss sich persönlich bei uns im Hafenbüro melden und eine Unterschrift leisten.

Eine Kaution gibt es nicht.

Der Safe mit den Bootsschlüsseln bleibt bestehen und jeder bekommt dann einen Charterschlüssel mit dazu. Er sperrt die notwendigen Türen, wie die Kette der Einfahrt, Stegtore, WC-Kontainer, Benzinlager usw. 

Ich Wünsche euch immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

Euer 

1.Vorstand und Sektionsleiter

Thomas Wild

Scroll to Top